Über uns

Unsere Reise begann mit einem unvergesslichen Moment in der U3, als wir spontan “Marmor, Stein und Eisen bricht” anstimmten und das gesamte Abteil mit uns in einen fröhlichen Chorgesang ausbrechen ließ. In diesem Augenblick spürten wir die immense Energie, die entsteht, wenn Menschen gemeinsam singen.

Mit dem Wunsch, diese besondere Atmosphäre an verschiedenen Orten in Hamburg zu erleben und noch bessere Songs zu trällern, entstand die Idee, einen Chor zu gründen. Es dauerte eine Weile, aber schließlich fanden wir unsere Bengels zusammen, und seitdem wächst unsere Gemeinschaft stetig, da immer mehr sich uns anschließen.

Mittlerweile haben wir unsere ersten Auftritte erfolgreich absolviert und sind bereit, uns neuen Herausforderungen zu stellen. Unser Ziel ist es, nicht nur uns selbst zu begeistern, sondern auch andere Menschen zu inspirieren. Wir wollen über uns hinauswachsen, den Spaß an der Musik nie verlieren und unsere Leidenschaft mit anderen teilen.

Bei den Bengelsstimmen geht es um mehr als nur um das Singen von Liedern. Es geht um die Freude, die wir erleben, wenn unsere Stimmen sich zu einem harmonischen Klang vereinen. Es geht um die Magie, die entsteht, wenn wir gemeinsam musizieren und die Herzen der Zuhörer berühren. Und es geht um die gemeinsame Leidenschaft, die uns verbindet und uns antreibt, immer wieder neue musikalische Höhen zu erreichen.

Wir laden dich ein, Teil unserer musikalischen Reise zu werden. Egal, ob du bereits singst oder einfach nur die Freude am Musizieren teilst – bei den Bengelsstimmen findest du eine herzliche Gemeinschaft, in der du dich entfalten und gemeinsam mit uns wachsen kannst. Komm und entdecke die Welt der Bengelsstimmen!

Wir heißen neugierige und begeisterte Menschen herzlich willkommen, sich unserer musikalischen Gemeinschaft anzuschließen. Egal, ob du bereits Erfahrung im Singen hast oder ganz neu in diesem Bereich bist, bei uns zählen vor allem deine Leidenschaft und dein Enthusiasmus.

Um bei den Bengelsstimmen mitzumachen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dich zunächst einmal unserer Probe anschließen, um uns und unsere Art zu singen kennenzulernen. Hierbei hast du die Chance, die positive Atmosphäre und die einzigartige Energie zu erleben, die unsere Chorproben auszeichnen.

Wenn du dich nach dieser ersten Begegnung mit den Bengelsstimmen weiterhin inspiriert fühlst, kannst du dich entscheiden, regelmäßig an unseren Proben teilzunehmen. Wir treffen uns wöchentlich, um neue Songs einzustudieren, unsere Stimmen zu verbessern und als Gemeinschaft zu wachsen. Unsere erfahrenen Chorleiter stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich auf deiner musikalischen Reise.

Neben den Proben nehmen wir auch gerne an Auftritten und musikalischen Herausforderungen teil. Hier hast du die Möglichkeit, vor Publikum zu singen und deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Projekten und Auftrittsmöglichkeiten, um unsere Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen.

Also, wenn du bereit bist, gemeinsam mit uns zu singen, Spaß zu haben und über dich selbst hinauszuwachsen, dann zögere nicht länger! Schicke uns eine Nachricht, um weitere Informationen zu erhalten oder vereinbare direkt einen Termin, um an einer unserer Proben teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, dich in unserer musikalischen Familie willkommen zu heißen und mit dir zusammen unvergessliche Momente zu erschaffen.

Wer weiß, vielleicht bist du schon bald ein stolzes Mitglied der Bengelsstimmen und singst mit uns die schönsten Melodien vor begeistertem Publikum. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Musik erleben!